Ich bin 39 Jahre alt, wohne in Hamburg und bin gelernter Dipl. Medieninformatiker FH. Während meines Studiums habe ich durch medienspezifische Inhalte der Audio-/Video-Bearbeitung und Computergrafik das Wissen der Bildbearbeitung erworben. Meine Neugier zum "Erschaffen" der Bilder wurde so groß, dass ich es mir schon damals die ersten Grundlagen der Fotografie im selbständigen Studium erarbeitet habe.
Doch der Trubel des Alltags, das Berufsleben und meine Tochter haben meine volle Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Vor sieben Jahren hat mich die Fotografie endgültig verzaubert. Seit dem lasse ich meine Kamera selten aus der Hand. Meine Schwerpunkte sind Portrait und Landschaftsfotografie. Ich scheue aber auch nicht vor neuen Herausforderungen.
Außerdem beschäftige ich mich intensiv mit der Bildbearbeitung und habe im Laufe der Jahre sehr viel Erfahrung im Bereich Adobe Lightroom, Adobe Photoshop und Nik Collection sammeln können, die ich sehr gerne mit den anderen auf meinem neuen YouTube Kanal teile.


Back to Top