Hamburgs Blaue Stunde
Lass dir die Techniken der Landschafts und Architektur Fotografie von mir ganz einfach erklären.

Als Dankeschön an meine Fans auf Instagram und Facebook verlose ich 10 Plätze für den kostenlosen Workshop in der Hamburger HafenCity

Wann?
Sonntag, den 09 Juli 2017 um 20:00 Uhr

Wo?
Marco-Polo-Terrassen, unten am Wasser
In Google Maps öffnen 

Ablauf
20:00 Uhr: Treffen (Marco-Polo-Terrassen)
20:00 - 20:15 Uhr: Begrüßung und eine kurze Vorstellungsrunde
20:15  - 21:00 Uhr: Grundlagen der Landschafts und Architekturfotografie
21:00 - 21:30 Uhr: Wie finde ich eine geeignete Perspektive? Vorbereiten und Aufbauen der Kamera auf dem Stativ.
21:30 - 22:30 Uhr: Fotografieren in der Blauen Stunde. Ich stehe für die Fragen zur Verfügung und gebe Tipps und Tricks vor Ort.
ca. 23:00 Uhr: Verabschiedung

Welche Inhalte werden vermittelt?
Dieses Workshop ist primär an die Einsteiger in die Landschafts und Architekturfotografie gerichtet. Auch die Fortgeschrittene, die bei der Gelegenheit die Fragen an mich los werden wollen, werden auf ihren Genuss kommen. Folgende Inhalte werden angesprochen:
   • Bildaufbau
   • Perspektive
   • Wirkung der Brennweite, der Blende und des ISO-Wertes
   • Lichtsetzung
   • Weißabgleich
   • Fokussierung in der Dunkelheit
   • RAW vs JPEG

Was soll ich mitbringen?
   • DSLR oder SLR Kamera
   • Stativ
   • wenn vorhanden einen Fernauslöser (geht aber auch ohne)
   • und ganz wichtig - eine gute Laune

Anmeldeschluss
Der Anmeldeschluss ist der So, 2. Juli 2017 um 20:00 Uhr. Danach werde ich die endgültige Gewinner per E-Mail und auf Instagram (sofern der Instagram Account angegeben wurde) bekannt geben.

Anmeldung
Per E-Mail an fotos@straub-home.net  oder via Kontaktformular mit Angabe von:
   • Vorname, Name
    • Facebook Account (falls vorhanden)
   • Instagram Account (falls vorhanden)
   • E-Mail Adresse für Rückfragen und Statusupdates
Hiermit meldest du dich automatisch an meinem Newsletter an. Damit bin ich in der Lage weitere Informationen zu dieser Aktion dir zuzustellen. Du kannst dich zu jeder Zeit aus dem Newsletter austragen. In jeder E-Mail ist ein Abmeldelink vorhanden. Das führt zum Ausschluss aus dieser Verlosung.





Back to Top